[Metalab] vorteilscard

Bernhard C. Schrenk clemy at clemy.org
Fri Feb 23 18:14:59 CET 2007

<quote who="Bernd Petrovitsch">

> Sowas ist im Strafrecht geregelt?

Ich denke hier könnte "Erschleichung einer Leistung" zu tragen kommen:
Zitat StGB:
 § 149. (1) Wer die Beförderung durch eine dem öffentlichen Verkehr
dienende Anstalt oder den Zutritt zu einer Aufführung, Ausstellung
oder einer anderen Veranstaltung oder zu einer Einrichtung durch
Täuschung über Tatsachen erschleicht, ohne das festgesetzte Entgelt
zu entrichten, ist, wenn das Entgelt nur gering ist, mit
Freiheitsstrafe bis zu einem Monat oder mit Geldstrafe bis zu 60
Tagessätzen zu bestrafen.

--
Clemy