[Metalab] Bibliothek zum Zeichnen von Karten / Topographien?

Bernd Petrovitsch bernd at firmix.at
Wed Feb 14 12:00:14 CET 2007

On Wed, 2007-02-14 at 11:09 +0100, Peter J. Holzer wrote:

> Ich auch.

> Das Problem habe ich weniger. Mein Problem mit graphviz ist, dass ich
> oft relativ große Knoten habe (mehr als ein Wort Text, u.U. sogar
> gegliedert (mehrere Ports), und es keines der mir bekannten Layout-Tools
> von graphviz schafft, die Kanten an den Knoten vorbeizurouten. Das

Ich hab für obiges auch die anderen probiert - das schaut noch
katastrophaler aus, weil die anderen grpahviz-Tools für spezielle
Graphen gedacht sind und die Ausgangsdaten eben keine besodneren
Eigenschaften hat.

Die .dot Language kennt ja "subgraphen", aber dot löst sie auf und
fertig.
Den Rest hätt' ich eh fertig (d.h. die Liste mit den Subgraphen etc.).
Vielleicht spiel ich mich einmal und generier <map>, <area> oder wie
immer das heißt ......

> schaut nicht gut aus, wenn die Kanten quer durch die Knoten durchgehen

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services