[Metalab] suche katze

Isis Kowarik isis.kowarik at gmail.com
Thu Dec 20 12:01:53 CET 2007

Hallo,

Dass Katzen Geld kosten, ist sinnvoll und hat verschiedene Gründe:

1. entwurmt/geimpft eh kloar kostet das Geld und oft mehr als verlangt
wird. Viele Bauernhofkatzen kommen auch erstmal mit Katzenschnupfen oder
sonstigen Krankheiten die erst auskuriert werden müssen. Außerdem
Futter, Katzenstreu usw. Das Geld, das man für Katzen zahlt ist eine
Pauschale!

2. Labors kaufen Tiere für Experimente. Darum gibt es eine sogenannte
Schutzgebühr. Sonst können nämlich gratis Katzen "gesammelt" und dann
verkauft werden. Ja, es gibt solche Leute. Dieses Sammeln ist natürlich
nicht so einfach, wenn man von Bauernhof zu Bauernhof gehen muss, aber
bei Seiten wie z.B. www.kittenfriends.at (Vermittlung von Katzen, die
sonst umgebracht werden - die Schutzgebühr dort ist übrigens 40 Euro,
nicht 70) mit verschiedenen Namen, Telefonnummern usw. sehr einfach.

Das Halten von Katzen ist sowieso nicht billig (gscheites Futter, nicht
Dosenfraß) und man sollte sich auch dessen bewusst sein, dass bei
Krankheit oder Unfall hohe Tierarztkosten anfallen. Ich finde eine
Schutzgebühr von 40 Euro sollte man da schon aufbringen können.

Liebe Grüße

Isis