[Metalab] empfehlung für kleine, schicke gallery? iimage!

Sven Guckes maillist-metalab at guckes.net
Wed Dec 5 15:10:03 CET 2007

* Lorenz 'eSeL' Seidler <esel at esel.at> [2007-12-05 13:21]:
> ich such eine schicke  KLEINE freie online-gallery
> das man auch für vanity-seiten gut einbetten könnte. ..
> irgendwas, was fotos in in einem folder schick darstellt.
> wenns kleine diashows kann, ok - aber nicht unbedingt notwendig.
> spontanempfehlungen wären hilfreich.

meine empfehlung: iimage

> und ich schau mir sowieso GERN Eure fotoseiten an,
> falls jemand was in Verwendung hat >;e)

beispiel: http://www.guckes.net/pics.2007.11-23/
howto:    http://www.guckes.net/iimage/howto.html

eigentlich musst man nur das script iimage aus dem
verzeichnis starten in dem alle bilder liegen.
das script erzeugt dir dann die thumbnails
(in zwei groessen, 150x150 bzw 640x480)
im unterverzeichnis ".tmp" und dann aus
den temporaeren dateien ein index.html.
eine slideshow fuer die 640x480 bilder