[Metalab] Nylonfädenknoten

Ninnghizidha ninnghizidha at gmail.com
Wed Aug 29 15:54:45 CEST 2007

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit einer Kette. Die Ketten besteht aus
Perlen und einem Nyonfaden (den ich neu einziehen muss). Die
einzelnen Perlen haben eine "becherartige" Form, greifen
ineinander und bedecken so 100% des Nylonfadens (siehe
Visualisierung).

Visualisierung der Kette ( = ein Faden, 12 Perlen):

Gesucht ist ein Weg, die zwei Enden des Nylonfadens VERFLUCHT
REIßFEST miteinander zu verbinden und dabei sowenig Platz zu
verbrauchen, dass man diesen Knoten nicht sieht (abstand zwischen
den einzelen Perlen zwischen ~3-5mmm), und dabei den
Kettenumfang/NylonFadenlänge so klein wie möglich zu halten.

Bis jetzt sind mir alle Knoten wieder gerissen.

LG,
Johannes