[Metalab] Fw: Einladung zum 30er Geburtstag-Event, 31.8.-1.9.2007

Benko benkokakao at gmail.com
Tue Aug 28 14:35:41 CEST 2007

Im Namen von Leo, weils hier noch nicht aufgeschlagen ist und der/die
Eine oder Andere das vielleicht noch nicht mitbekommen hat:

lg
Benko

Begin forwarded message:

Date: Sat, 25 Aug 2007 00:43:28 +0200
From: Leo Sauermann <leo at gnowsis.com>
Subject: Einladung zum
30er Geburtstag-Event, 31.8.-1.9.2007

Ich werde 30 und organisiere einen zweitägigen Event zu diesem Zweck.
Petra Anlanger wird 25, sie hat am gleichen Tag Geburtstag, und wir
feiern zusammen. Die vergangenen Jahre des Partyfeierns sollen nun in
einer schönen Orgie fruchten. Das Programm ist inwzischen fix, da wir
älter und anspruchsvoller werden gibts eine *Selektion feinster DJs*
und *was neues fürs Hirn: Kunst*.

Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des
Gelesenen hängt es ab, was du bist.

(Elias Canetti)
-> lest dieses mail, auch wenns lang ist, ich bin nur einmal 30.

http://metalab.at/wiki/Wir_nennen_es_30

      Ort

Bild:Rathausstrasse6.gif
<http://metalab.at/wiki/Bild:Rathausstrasse6.gif>

*Metalab*
*Rathausstraße 6, 1010 Wien* <http://metalab.at/wiki/Lage>
/48.2093 / 16.3556/

      Freitag, 31.8: "Wir nennen es Arbeit"

    * 15:00 Preparty (Freibier)
    * 15:30 Leo Sauermann: Semantic Desktop und die Wissenschaft
      <http://metalab.at/wiki/WirNennenEs30#Semantic_Desktop_und_Semantic_Web.2C_Leo_Sauermann>
      Vortrag
    * 19:30 Eröffnung
    * 20:00 Johannes Grenzfurthner: Kunst
      <http://metalab.at/wiki/WirNennenEs30#Kunstrichtungen.2C_Johannes_Grenzfurthner>

    * 22:00 Musik / to be confirmed
          o Leo Schatzl
          o 23:30-02:00 *baboon + dirty dabrowski - club.molecule.at
            <http://club.molecule.at/>*
          o Chillout: Elektrotango-Lounge (DJ Heiko H)
    * open end

       Samstag 1.9: "Wir nennen es Leben"

    * 10:30-14:00 Permanent Breakfast
      <http://www.permanentbreakfast.org/> am Rathausplatz.
      Permanent_Breakfast <http://metalab.at/wiki/WirNennenEs30>
          o Musik: Elektrotango-Lounge (DJ Heiko H)
    * 14:00 - 18:00 Pause: selbständiges Stadt-erkunden und -verändern,
      spontaner Situationismus
    * 18:00 Pre-Party (Freibier)
    * 18:30 Leo Sauermann: Einmal Burning Man und zurück
      <http://metalab.at/wiki/WirNennenEs30#Einmal_Burning_Man_und_zur.C3.BCck.2C_Leo_Sauermann>

    * 19:30 Eröffnung
    * 20:00 Magnus Wurzer: Altern mit Stil, ohne Würde
      <http://metalab.at/wiki/WirNennenEs30#Altern_mit_Stil.2C_ohne_W.C3.BCrde_Magnus_Wurzer>

    * danach: Situationistischer Event
    * 21:30 Music
          o 21:30 *DJane SOS(Susn)*
          o 01:00 *Generell Deep <http://www.myspace.com/romanrauch>*
    * open end

Wer plant, erst um 22:00 zu kommen, hat schon verloren, der Hauptevent
fängt um 19:30 an und die Vorträge und Events die danach folgen ergeben
ein Gesamtbild.

Wer richtig gemütlich mit uns Zeit verbringen will, macht das ganze
Programm mit, führende Spitzenforscher empfehlen dies. Burning Man
dauert sieben Tage, verglichen damit sind zwei Tage ein
Kindergeburtstag ;-)

Viele Leute haben zugesagt, einige Urlaubsbedingt abgesagt, wer noch
kein Feedback gegeben hat, macht das bitte JETZT, es wird vielleicht
eine Gästeliste geben und jemanden an der Tür, der euch nicht kennt.
Nehmt Freunde mit, wir haben Platz für insgesamt 100 Leute, aber bitte
meldet euch rechtzeitig, denn wir rechnen, dank Metalab, Petra und mir,
mit einem vollen Haus.

      Die Gewinner

Es gab die Möglichkeit, an dem Abend die Aktion zu starten die du schon
immer machen wolltest, ich schlug 500€ für Freibier als erste
Alternative vor, das waren die Einreichungen und die Gewinner der 500€:

*Die Einreichungen wurden in einem unfairen, subjektiv-autokratischen
Verfahren vom mit beurteilt und nun entsprechend gefördert:*

    * Poi tanz ist super und kost nix - ja bitte!
    * Algorithm March - mitmachen, ich finds geil.
    * mzeltner <http://niij.org/> & Oneup
      <http://metalab.at/wiki/Benutzer:Oneup>: Laser Graffiti Drawing
      Client Cleanageddon/Tracking Framework for Future Game Development
      (all PyGame <http://www.pygame.org/news.html>) - *Leobard: Soziale
      interaktion war ohne Laser Graffitti für zwei Benutzer unmöglich,
      dies ist der nächste Schritt in der Evolution, wird mit 200€
      dotiert. Vielleicht spielen wir real-life tron!*
    * Benko <http://metalab.at/wiki/Benutzer:Benko>: Audio Equipment
      fuers Lab - *Leobard: Ohne Audio-Equipment gibts keine Party, und
      jegliches Geld was da fließt kommt langfristig dem Lab zugute,
      wird mit 100€ dotiert*
    * Somit bleiben *200€ für Freibier* über, wobei dieses Bier über die
      Metalab-Kasse verrechnet wird, damit bekommen wir was zu trinken
      und das Lab eine indirekte Spende.

      Sehr wichtig - bitte helft mit

Wir geben viel Kohle für DJs, Licht, Kunst und sonstwas aus, aber das
hier wird zu einer angenehmen Feier für alle, wenn ihr uns ein wenig
helft:

Wir brauchen helfende Hände:
* an der Bar,
* an der Tür (draußen kein Gequatsche, sonst kommt der Freund und
Helfer und beendet das ganze, da brauchts so ab und an jemanden der
gemütlich vor der tür eine raucht und für ruhe sorgt)
* beim Aufräumen am Sonntag
* und Aufbauen am Freitag
ich wäre dir wirklich dankbar wenn du für ein-zwei Stunden helfen
könntest, bitte sag mir und Benko (benkokakao at gmail.com) wann du Zeit
hast, wir teilen das dann stressfrei auf.

Wir brauchen noch 2 Betten für Gäste aus dem Ausland - wer nimmt einen
zahmen Wissenschafter für 2 Nächte auf?

Wir brauchen etwa 20 Teppiche zur Schallisolation der Fenster, etwa 2x3
Meter groß, irgendein schwerer Fleckerlteppich. Rotzdreckig, liegt seit
Jahren im Keller, wollte schon immer verwendet werden - her damit! Die
Dinger werden nicht ge-brandlocht oder dreckig, die Fenster sind ausser
Reichweite, kann also auch der hübsche Perser aus dem Vorzimmer sein.

      Essen & Trinken

Wir haben nur rudimentäres Essen, Snacks und Fingerfood. Freuen uns
über alles deftige was mitgebracht wird, gebt eurem Hunger ein Ziel.
Freibier gibts bis 20:00, danach gibts vereinzelt Freibier aber
generell Bier für etwa 1-2 Euro, Wein und Cocktails. Diese Spenden
kommen dem Metalab Verein zugute und sind eine sinnvolle Investition in
Wiener Netz-Künstler - trinken für den guten Zweck und ein besseres
Internet, das schaffen wir.

      Frühstück am Samstag

Der Mittelpunkt der Party is ein "Permanent Breakfast" am Samstag um
10:30, was ein wunderschönes Frühstück am Rathausplatz sein wird. Kommt
vor 12:00, bringt was mit:
Es ist ein Frühstück zum mitmachen, manche von euch kennnen das schon
von früheren Aktionen. Nehmt euch Besteck und etwas Nahrung und Trinken
mit (die gute Marmelade, etwas Nutella, vertraut darauf das wer
irgendwer die Butter hat, Jesus hat auch alle satt gemacht, lasset uns
alle so wie er sein). Es wird eine Basis an Besteck, Tee, Kaffee, etc
geben, aber wahrscheinlich nicht genug. Nahrungsreste werden am Rest
des Tages gerne verzehrt, zuviel schadet keineswegs.
Tische und Stühle werden von www.p-breakfast.net gestellt, wer aber
selber noch was mitnehmen kann, super.
Dazu gibts lecker Musik und vielleicht tanzen ein paar Leute POI, wer
Jongliersachen hat oder den Boden mit Kinderkreide verschönern will,
Touristen zu Mit-Essern macht, be my guest.

Erfahrungsgemäß funktioniert das prächtig und ist ein bereicherndes
Erlebnis.

neugierig? sieh selbst:
http://www.p-breakfast.net/
http://www.flickr.com/search/?s=int&w=all&q=permanent+breakfast&m=tags

Das Metalab ist praktisch nebenan, wer Tische/Stühle/Futter fürs
Frühstück vorher oder nachher dort lagern will, bitte melden. Dort
kannst du dann auch aufs Klo, falls es mal wieder länger wird ;-)

"wir gehen davon aus, das die Welt verbessert gehört",
Guy Debord, etwa 1968

Lasst uns das jetzt tun,

ganz liebe grüße und ich freu mich schon wahnsinning,
euch alle wieder zu sehen
Leo

p.s.: wer nun auf "antworten" clickt (was ich hoffe) - vielleicht nicht
unabsichtig an alle antworten!
Im "adress" feld dieser e-mail sind etwa 80 Leute. Ich hab die
absichtlich reingetan, dass ihr in etwa wisst, an wen die e-mail ging
und wer aller noch fehlen könnte.

p.p.s: wer was schenken will:
Ich würd mich freuen, wenn ihr kommt und was gutes tut, "liebt gott und
euren nächsten wie euch selbst". Das ist das wichtigste Geschenk.
Materielles ist schön, und ich freu mich irre über alles was ich
bekomme, aber sich "freuen" ist ein Zeitwort und Dinge vergehen.
Diesmal ist Zeit zum Feiern, mit Menschen reden die ihr schon lang
nicht mehr gesehen habt, neue Leute kennen lernen, das Hirn aufmachen,
das richtige tun. Schenken wir einander eine gute Zeit.
Ich freu mich über jeden, der die zwei Tage durchhält, mal sehen was
dabei rauskommt.

Noch mehr freu ich mich über helfende Hände und Hirne, weil sonst wird
diese Party kein Spaß für mich.
Bitte bitte bitte meldet euch jetzt, wer Sonntag beim aufräumen helfen
kann oder sonstwie helfen kann. Die Konsumgesellschaft an sich ist ja
supertoll, aber wenn man 40 stunden doof arbeitet um Geld zu scheffeln,
damit dann auf die Loveparade fährt, sich an Imbissbuden zufrisst und
dann den Bahnhof Zoo zukackt, das ist doch auch nichts.
Wir können auch anders - ich war auf einer Party mit 36.000 Leuten in
der Wüste Nevadas, und während dieser Zeit hat niemand auch nur einen
Zigarettenstummel auf den Boden geworfen, und wenn doch, hat ihn der
Nächste aufgehoben. Die Leute haben einander Essen und Trinken gegeben,
Musik, Tanz, schöne Erlebnisse, Kunst, ihre Zeit. Alle haben selber
alles aufgeräumt, ihren und den Müll der anderen eingepackt und
mitgenommen. Das hat mir gezeigt: Menschen können gut sein, und es
entseht etwas wirklich gutes dabei.

;-)