[Metalab] metalab.at von chinesischer mauer geblockt

Helmut Wollmersdorfer helmut at wollmersdorfer.at
Thu Apr 19 16:11:14 CEST 2007

Peter J. Holzer wrote:

> www.luga.at und www.hjp.at auch. Entweder die Chinesische Mauer
> blockiert alles, was nicht explizit erlaubt ist (ich bezweifle
> zumindest, dass meine private Website den chinesischen Behörden bekannt
> ist) oder es gibt da ein technisches Problem (die Überprüfung dauert
> auch verdächtig lange).

Ja, da scheinen aller meiner Domains als geblockt auf, auch sowas völlig
  unverdächtiges wie www.nomen.at.

Von www.iris-art.at weiss ich aber, dass sie schon lange geblockt ist,
weil da ein Artikel von einer US-Uni über chinesische Zensur darauf
gelinkt hat. Bei Google sind von dieser Domain auch die Bilder in der
Einstellung "SafeSearch-Filter = moderat" (das ist default) geblockt.

Helmut Wollmersdorfer