[Metalab] global thermonuclear war

Philipp Drössler pd at im-all.net
Wed Oct 11 16:36:19 CEST 2006

Und ich sag es noch mal, und ich sag es immer und immer wieder: Im
Metalab beschäftigt man sich unter Anderem mit Linux und freier
Software. Das Metalab ist deswegen kein Verein für Linux und freie
Software. Es gibt mehr als genug Leute im Lab, denen die Qualität von
Software wichtiger ist als die Lizenz. Und es gibt mehr als genug,
die kein Linux verwenden.

Hier geht es einfach darum, dass eine kleine Softwareschmiede
(Introversion ist kein großes Studio, und sie gehören auch keinem)
mit guten Ideen punktet, wo sich andere nur noch Graphikschlachten
liefern. Uplink, Darwinia und Defcon basieren auf vergleichsweise
neuen Spielideen, anstatt die immer gleichen Konzepte mit neuem
Artwork noch mal wiederzubeleben.

Abseits davon sind alle bisherigen Titel von Introversion nach kurzer
Zeit auch für OS X und Linux erschienen. Also reg dich ab.