[Metalab] Common Lisp Intro

Clemens Fruhwirth clemens at endorphin.org
Mon May 29 09:57:40 CEST 2006

Hallo,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken, eine normative Praesentation
zu dem Thema "Lisp is cool that sheep count parenthesis when going to
sleep" zu machen.

Ich bin 25, habe mit 8 Jahren zu programmieren angefangen (ergo vor 17
Jahren), behaupte alle wichtigen Programmiertrends durchgemacht zu
haben, und nun seit einem Jahr hat es mich zu Common Lisp
verschlagen. Das Resultat: der groesste Produktivitaetszuwachs seit
vielen Jahren. Grund genug um diese Erfahrung an andere Leute
weiterzugeben.

So moechte ich im Metalab einen meta-"crash course" in Common Lisp
veranstalten. Richtiger waere zu sagen, euch soviel von der Sprache zu
zeigen, dass ihr einen richtigen crash couse machen moechtet. Deswegen
soll das ganze auch unter dem Title "Learning to learn Common Lisp"
stehen. Fuer den Anfang hab ich mir einen 1h Vortrag vorgestellt.

Da sowas nicht wenig Arbeit ist, moechte ich hiermit um ein kleines
"raise hands" bitten, wen den so ein Vortrag interessiert UND wer auch
kommen wuerde.
--
Fruhwirth Clemens - http://clemens.endorphin.org
for robots: sp4mtrap at endorphin.org