[Metalab] Mistkübel

Anton Turkowitsch anton.turkowitsch at gmail.com
Wed May 24 10:42:42 CEST 2006

Hi!

Bezüglich der Generalversammlung wo ich gestern einfach gemeint habe:

1.) "ich werd einfach 5 Kübel kaufen, in die steckt man Mistsackerl
und leert sie regelmäßig aus"

2.) "Ich bring die einfach nächsten Di mit."

zu 1.) Die kübel die ich meinte sind jene: http://tinyurl.com/jkmts

Ich bevorzuge sie, weil man mit derartigen Konstruktionen nie ein
Problem beim "einhängen" der Mistsäcke hat, da sich kein "Luftstau"
zwischen Sackerlaußenseite und Kübelinnenwand bilden kann.

Natürlich passen da nur kleine Mistsäcke hinein, was ich allerdings
als Vorteil sehe.

Dadurch wird das tägliche Ausleeren dieser Kübel einfach unerläßlich,
und es kann einfach nicht zu einer Gestankbelästigung kommen, im
Gegensatz zu voluminösen Lösungen, die man einfach auf die Seite
stellt und von außen nicht mehr ersichtlich ist, was eigentlich drin
ist.

Darüber hinaus ist es deutlich einfacher mit einem kleinen Mistsack in
der Hand aus dem Fenster zu kraxeln und in den Müllraum zu latschen,
als mit einem mann/frau-hohen Gebilde aus Abfällen, notdürftig durch
dünne Kunststoffhaut zusammengehalten, ohne Sicht nach vorne es den
Fledermäusen gleichzumachen und zu versuchen via Schallreflextion den
Eingang zum Müllraum zu suchen...

Was ich also von euch will, ist eine Bestätigung/Ablehnung dieser Kübel.
Vorher geh ich sie nicht kaufen, ich mag zwar Papierkübel sehr gerne,
habe aber auch nur beschränke Verwendung für sie, sollten sie nihct
auf Abzeptanz stoßen.

zu 2.: Anders als zunächst von mir behauptet, kann ich am Di NICHT im
Lab erscheinen (hab ein Schulung in Retz), also werde ich entweder
morgen oder sonst irgendwann früher dort eintreffen.

Dazu hätte ich gerne die Mobiltelefonnummern einer gewissen Anzahl von
Leuten mit Schlüssel, damit ihc dann weiß, ob wer da ist.
Die VoIP-Nummer (+43 720 737 255) erreiche ich witzigerweise via Handy
nicht, und ich weigere mich mein Diensttelefon in der Arbeit für
private Zwecke zu verwenden, es widerspricht meinen
Moralvorstellungen.
Idealerweise also direkte Mail an mich, wer bereit ist, abends >18:00,
<21:00 einen Anruf von mir zu erhalten und mir das Lab aufzusperren.

Zu den Kübeln selbst noch was:

Ich würde es praktisch/nett/bürokratisch_genug finden, wenn wir auf
Dauer die Kübel dann in ARA-kompatibler Farbsyntax anstreichen würden.
(gelb für Kunststoff, schwarz für Restmüll, etc.)

mfg
Toni
(der komplizierte mit debian-shirt und vollbart)