[Metalab] PCs fuer Metalab

Franz Nahrada f.nahrada at reflex.at
Tue May 23 17:35:04 CEST 2006

Metalab General Discussion List <metalab at lists.metalab.at> on Dienstag,
23. Mai 2006 at 16:44 Uhr +0100 wrote:

>Das hier keine Rechner herumstehen stimmt nicht. Wir haben zumindest 4
>Rechner,
>die als Surfstation (mit)verwendet werden können.
>
>Daher: preferriert werden Rechner im 1GHz berreich. ein P3 500MHz wie von
>Peter
>Holzer ist auch in Ordnung, weil der noch weiter upgegraded wurde als ein
>typischer Rechner aus der Zeit.
>
>Generell würde ich sagen, dass wir hier Hightech Zeugs wollen und nicht
>eine
>Althardware Werkstatt.

> [...]

In diesem Zusammenhang eine Anregung:

ich bin in Rom in ein solches gestolpert, das ziemlich genau mit dem
identisch war das ein Mensch mal bei mir im GIVE durchgeführt hat:

Mit einer schellen Maschine mehreren alten Maschinen als
discless-client-surfstations neue schnelle Beine machen.

Ich könnt mir vorstellen daß ein solches "Low-Price-Internet Café" an
verschiedenen Orten Österreichs durchaus noch Sinn machen würde.

Nur für Afrika wär ich in Zukunft vorsichtiger...

Franz