[Metalab] PCs fuer Metalab

Peter J. Holzer hjp at hjp.at
Tue May 23 16:16:12 CEST 2006

On 2006-05-23 14:18:50 +0200, Pablo Hoertner wrote:
> fabian hat mir erzaehlt, dass ihr noch keine PCs bei euch im metalab
> habt.

Ich hatte auf der Mailinglist nicht den Eindruck bekommen, dass dafür
Bedarf besteht (Server gibts und die Leute haben eh alle einen Laptop).
Aber wenn doch:

Ich hätte noch einen 500 MHz PIII mit 512 MB RAM, Matrox-Graphikkarte
und 120 Gig Disk herumstehen (d.h., er steht nicht nur herum, er ist
noch in Betrieb, aber eigentlich wollte ich ihn schon vor Monaten
ablösen).

Außerdem einen DDS-Wechsler für 12 DDS-Kassetten mit einem Laufwerk.
Theoretisch als Stacker oder Changer verwendbar, aber mtx kommt mit der
Firmware nicht zurecht, also defakto nur Stacker.

Zuguterletzt noch ein defekter 21"-Nokia-Röhrenmonitor. Keine Ahnung,
ob der reparabel ist (er plötzlich schwarz, und das Telefonsystem des
Nokia-Servicecenters hat erfolgreich eine Reparatur verhindert - ich
habe einen Nachmittag lang nicht geschafft, zu einem Menschen
durchzudringen, seitdem verstaubt der Monitor in einer Ecke). Wenn
jemand, der sich mit solchen Dingen auskennt, meint, das sei nur eine
offene Lötstelle, ein geplatzter Kondensator, oder eine ähnliche
Kleinigkeit, stelle ich ihn gerne zur Verfügung. Sondermüll will ich dem
Lab natürlich nicht andrehen.

Einen alten NeXT (Pizzabox, kein Cube) hätte ich auch noch, falls ein
Metalab-Museum geplant ist :-)

Ok, ok, ich höre schon auf, schließlich ist das hier nicht die
rescue-Liste :-)

	hp