[Metalab] Das leidige Thema...

Paul Boehm enki at kybernet.org
Sun May 21 12:11:11 CEST 2006

Stephan Blecher wrote:
> Nachdem sich in der Bibliothek ziemlich dicke Luft gebildet hat, musste
> ich in den Hauptraum "flüchten" - doch dort war es nicht besser - obwohl
> nur ein Raucher anwesend war, und gelüftet wurde!!

leute, ich war auch da - und es wurde, bei einer Geburtstagsparty(!),
praktisch nur im hauptraum, bei sperrangel weit offenen fenstern, geraucht.

falls es euch verraucht vorkam, möchte ich auf die eingeschaltene
nebelmaschine hinweisen, die konstant zwecks stimmung (hey, es war
party!) benutzt wurde - sowie um die lasershow sichtbar zu machen.

für den betrieb haben wir bereits eine policy: es wird in labs und
bibliothek nicht geraucht. bisher wurde das glaube ich auch eingehalten.

falls bei der party in der bibliothek geraucht wurde, wo ich mir dank
etwas viel Chunk nicht mehr sicher bin, wäre es auch korrekt gewesen die
Raucher in den Hauptraum zu bitten.

Aber was mir völlig unklar ist: Kein/e der Extrem-Nichtraucher hab ich
bisher ausser bei dem allerersten Jour Fixe vor Ort vor 1 1/2 Monaten,
oder bei dieser Party gesehen. Vertretet ihr einfach aus Prinzip eine
Extrem-Nichtraucher Meinung, ohne wirkliches Interesse vor Ort zu sein?

- paul