[Metalab] Beamer + Leinwand

Bernhard C. Schrenk clemy at clemy.org
Wed May 3 16:33:00 CEST 2006

Hallöchen!

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

<quote who="mactux at engage.at">
> - Acer PD100D -> 599,00 ¤ (aktueller Preis bei Geizhals)
>   Specs: http://global.acer.com/products/projector/pd100.htm
>   Geizhals: http://www.geizhals.at/a181616.html
>   Digitrend:
> http://www.digitrend.at/deeplink.php?EXT=extern&PROD=152728&PFAD=10404

Ich habe seit ~2 Jahren einen Acer PD110 in Verwendung. Die technischen
Daten sind sehr ähnlich, außer daß er keinen DVI Anschluß hat. Ich bin
sehr zufrieden mit dem Teil, verwende ihn aber nur zum Fernsehen
(www.mythtv.org), die Auflösung ist mit 800x600 für manche Anwendungen
eventuell bissi bescheiden.

Zur Lampe: Die erste ist mir nach 2 Wochen eingegangen, wurde anstandslos
gratis getauscht. Die zweite hält bei mäßigem Gebrauch nun schon seit 2
Jahren.

Die Lichtstärke ist auf 2m Bildbreite projeziert (keine Ahnung, welcher
Beamer-Wand-Abstand das jetzt genau ist) eher gering, falls man noch
Raumbeleuchtung einsetzen möchte. Aber ich hatte bisher nur auf eine
(leicht vergilbte) weiße Wand projeziert.

> - Motorleinwand Cinescreen-V4 280x157cm -> 299,00 ¤ (Versteigerung bei
> onetwosold)
>   OneTwoSold:
> http://www.onetwosold.at/default1.asp?C=OfferDetail&IDOffer=28849085

Durch Wohnzimmerumbau notwendig habe zufällig genau so eine heute bei Ebay
ersteigert (inkl. Versand 275,-). Da gibt es von dem Anbieter noch viele
weitere zu bekommen. Die Größe kann man sich nach Ersteigerung frei
auswählen. Nehme eine etwas kleinere (kein Platz für 280 Breite), aber
kann gerne berichten, sobald ich sie hier habe.

lg,
clemy