[Metalab] Die Wahrheit über Peanuts :-))

Andreas.Trawoeger at wgkk.at Andreas.Trawoeger at wgkk.at
Fri Mar 31 14:26:24 CEST 2006

Paul Boehm wrote:
>  > ... Es ist ganz simpel: Wer die meisten Unterstützer beim
>  > Voting hat, gewinnt.

> Kann man alle 70 Peanuts auch nur einem Projekt geben? Oder müssen die
> Stimmzettel auf verschieden Projekte aufgeteilt werden?
> So wie ich die Spielregeln lesen gilt ersteres, aber wer weiß...

Peanuts sind genau genommen keine Stimmzettel, sondern sind eine temporäre
Währung, welche durch das Versprechen der Ma 7 auf 50.000 Euro Förderung
realen Wert erhalten. Ähnlich wie es früher beim US Dollar und der
Goldeinlösegarantie der Fall war. Siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldeinl%C3%B6segarantie

Dementsprechend kannst du deine Peanuts wie Geld wechseln und in beliebiger
Stückelung auf die Projekte aufteilen.
Ansonsten gibt es eine Obergrenze von 10.000 Euro pro Projekt, damit nicht
ein Projekt das gesamte Geld an sich reißt.

Wobei es Gruppen geben soll, die sich einfach in mehrere Projekte aufteilen
:-))

cu andreas