[Metalab] [Metalab-announce] Besichtigungen KW 11/2006; Sondertreffen Montag 20.3.2006

Paul Boehm enki at kybernet.org
Fri Mar 17 17:29:15 CET 2006

Clifford wrote:
>Der einzige wehrmutstropfen ist das vortragsartige veranstaltungen (mit
>kinobestuhlung) auf etwa 20 teilnehmer beschraenkt waeren. Ich denke aber
>das wir mit diesem limit v.a. in der anfangsphase ganz gut leben koennen.

Meine einzige Sorge bei einer kleinen Location ist, dass wir in einer
Wohnung ohne Veranstaltungsraum für ordentlich Party, bloss ein
Nerd-Wohnzimmer, anstatt einer coolen Hacker-Location bauen.

Das war zumindest nie meine Intention. Ich bin der Meinung wenn das
gesund funktionieren soll, muss zumindest einmal die Woche ein gewisses
Andocken an Jugendkultur à la FM4, Rhiz, ... möglich sein.

Oder bildlicher gesprochen: Wenn wir auch coole Parties machen, und
dabei in Nebenräume coole Hacker-Dinge-Bastelein zu sehen sind,
haben wir gute Chancen das bald auch intelligente Mädls ab und zu bei
uns vorbeischauen anfangen.

IMHO ist ein derartiges vermischen mit normaler Alternativkultur absolut
notwendig für das Seelenheil, und in Berlin funktioniert das schonmal
ein (wichtiges) Stück besser als hier.

Ich bin aber nicht sicher, ob es nicht trotzdem der richtige Schritt
ist, jetztmal etwas kleiner zu starten, und einfach im Auge zu behalten,
dass wir in einem Jahr in was größeres ziehen.

Paul