[Metalab] more Locations - es geht weiter ...

Andreas Marksteiner andreas at marksteiner.net
Fri Mar 3 15:59:05 CET 2006

Hallo Leute,

hab nun auch ein wengl Richtung Locations gesucht und bzw. die auch
Leute in FunkFeuer Umkreis gefragt, die Richtung Immobiliensuche
Kontakte haben.

Ich poste das hier möglichst ausführlich, weil es momentan sinnlos ist
selber Anrufe zu tätigen, da ich kommende Woche nicht erreichbar sein werde.

a) angefangen hat es damit, dass ich gestern eine *sehr* interessante
Location gesehen hatte, wo aber leider konkret nichts möglich ist.

b) hab ich mit Zeljko (FunkFeuer Umkreis und hat hier speziell beim
FunkFeuer Housing viel erst möglich gemacht/unterstützt) geredet. Er ist
total begeistert von der MetaLab Idee und sucht selber schon einige
Jahre einen Platz, wo er afaik ein CNC Fräse artiges Ding aufbauen kann.

Er ist ganz gut in Immobiliensuche und hat gleich mal ein paar Locations
rausgesucht, wobei ich die erste speziell *sehr* interessant finde -->

http://web1.immobilien.net/insuche/
Immobilien Nummern im Menü Links oben eingeben:
20147/1403  (imo *super* interessant, alte Druckerei, Preis akzeptabel,
200m2, 6 Räume, guter Zustand, Heizung, Labor-artiges Ding ...)
1102/134  auch interessant, Details zu erfragen
20111/5919  kaum interessant, teurer, renovierungsbedürftig

Er würde sich auch gerne um Suche/Verhandlungen/Sniping potentieller
Locations kümmern - mometan fehlt halt aber noch der Kontakt zu den
jetzigen Location Snipers. Bitte absprechen.

Weiters wird er am Montag über eine Location im 3ten was in Erfahrung
bringen, wo er jemanden kennt. Ungefähr 150m2 Keller (aber schon noch
Fenster). War eine Firma drin und die hatte scheinbar ein Kohlelager,
oder so drin. Jedenfalls müßte man es etwas herrichten (dafür sollte die
Miete geringer sein). Sanitäranlagen und kleine Küche sind auch drin.
Mal schaun - afaik ziemlich weit draussen (höhe Schlachthausgasse).

c) Weiters im Gebäude Landesgerichtsstrasse 18 (wo auch momentan das
FunkFeuer HQ ist bzw. VIVI) zog vor einigen Monaten irgendeine Studien &
Prüfungsabteilung aus und wurde bisher kein Nachmieter gefunden. Im
ersten Stock Fenster zum Innenhof steht da geschrieben - 200m2 Büro +
70m2 Lagerfläche. Wäre zentral und tolle Sache, weil für FunkFeuer
speziell auch Interessant - Mast am Dach und Glasfaser im Haus.
Vermutlich aber *viel* zu teuer.
Von FunkFeuer kennt jemand den Hausverwalter - er wird am Montag drüber
was in Erfahrung bringen und Aaron sagen was rausgekommen ist. Ich
schick ihm noch ca. was wir suchen, der hat ganz gute Kontakte zu
Immobilienmenschen - mal schaun, könnte auch noch was interessantes
nachkommen.

So das wars erst mal denke ich und weiter gehts ....

Grüße, Andi.