[Metalab] [Metalab-announce] Ein Schritt zurück, zwei Schritte vor

Paul Boehm enki at kybernet.org
Fri Mar 3 11:58:34 CET 2006

Hallo,

Wir haben diese Woche viel Energie in das Projekt Wipp23 gesteckt.
Leider hatten wir, trotz aller guter Omen, einfach Pech. Der Vermieter
hat die Idee eine Theatergruppe dort aufführen zu lassen, sympathischer
gefunden. Das neue Ideen auf Widerstand stossen ist das Schicksal alles
Neuen, und damit werden wir uns auch weiterhin immer wieder konfrontiert
sehen. Dieser Widerstand ist aber auch etwas mit dem wir bereits umgehen
gelernt haben, und etwas dem wir uns keinen Zentimeter beugen werden.

Durch das konkrete Projekt konnten wir unsere Finanzierung finalisieren,
unsere Mitglieder mobilisieren, und Sponsoren finden. Die Teamarbeit hat
perfekt funktioniert, und es hat gut getan zu spüren wie stark unser
aller gemeinsamer Wille nach dem Platz für unsere Ideen und Projekte ist.

Glaubt keinen Moment, daß dies ein Rückschritt ist. Ärgerlich, ja. Aber
wir sind in dieser Woche weiter gekommen als wir je waren. Wir machen
weiter, und es ist absehbar das wir fast am Ziel sind.

Ich selbst habe noch Donnerstag Abend eine Location bei der
Taubstummengasse besichtigt, und ich fordere euch auf es mir gleich zu
tun. Wenn ihr etwas besichtigenswertes findet, so seht es euch an. Und
wenn es ein guter Platz für uns ist, dann werden wir es uns gemeinsam
ansehen.

Paul