[Metalab] ANNOUNCE: Konzert von Jamison Young im Metalab

Benko benkokakao at gmail.com
Mon Jun 19 11:09:56 CEST 2006

Guten Morgen jederfrau/mann!

Ich bin letztens mit dem Zug von Muerzzuschlag nach Wien gefahren und
mir gegenueber sass ein junger Mann mit Gitarrenkoffer, in der Hand
eine Kamera, interessiert die Semmeringstrecke filmend. Irgendwann hat
er mich dann bzgl. der Endstation in Wien gefragt und so sind wir ins
Gespraech gekommen. Sein Name ist Jamison Young, gebuertiger Australier
der seit ein paar Jahren in Prag lebt, er ist Singer/Songwriter und
macht auch etwas Filmkunst (daher seine Kamera). Es hat sich ein
ziemlich interessanter Dialog ueber die Entstehung der
Leistungsgesellschaft in Europa, seine Tour durch die USA, die
Ineffizienz der australischen Landwirtschaft und die australische
Politik gegenueber den Aborigines, Zukunft der Menschheit, die
OpenSource-Bewegung(und die generelle "Power from the people"-Bewegung
die teilw. vom Internet katalysiert wird - Anm.: mein persoenlicher
Standpunkt) und aehnliche Themen entsponnen. Ich hab ihm auch vom
Metalab erzaehlt und dem "Mindset" der Leute die sich dort treffen (Aus
meiner Perspektive). Am Suedbahnhof hab ich ihn dann gefragt, ob er mal
Lust hat, bei uns ein Konzert zu geben und er hat gemeint, dass er das
sehr gerne tun wuerde. Urspruenglich (und das koennen wir ja immer noch
machen) wollte ich ihn zu einer der groesseren Parties, die im
Sommer/Fruehherbst sicher noch kommen werden, einladen. Nun kommt er
aber naechstes Wochenende auf eine Sprung nach Wien und er hat
gefragt, ob er einfach mal so, erstmal im kleinen Rahmen sozusagen, ein
paar Songs fuer uns spielen kann. Hiermit also der Announce:

Dieses Wochenende, kleine Hausmusik von Jamison Young, Gitarre und
Mundharmonika, gmiatliche, entspannte Musik mit anspruchsvollen Lyrics.
Genauer Tag und Zeit wird noch bekanntgegeben(Freitag oder Samstag
Abend). Jedes Member und Nichtmember ist herzlich eingeladen.
Falls irgendwas anderes geplant war (mal abgesehen vom Go-Abend am
Freitag), bitte asap melden.

Weitere Infos zu Jamison und Downloads seiner Tracks gibts unter
http://jamisonyoung.com/

Falls jemand ein Mikrofon inkl. Staender hat, waer super wenn wir uns
das fuer diesen Abend ausborgen koennten...

Und noch etwas bezgl. Jamison. Er hat mir von einer Idee erzaehlt die
er im Lauf des naechsten Jahres gerne umsetzen moechte und Leute
sucht, die mithelfen. Das Projekt heisst "Hungry artists feed hungry
people" - Kuenstler stellen per Web ihre Musik(Oder einzelne Tracks) zur
Verfuegung und die Royalties gehen an NGOs ihrer Wahl. Basis ist
natuerlich die Webplattform, ich hab ihm mal zugesagt dass ich es mir
ansehe, da ich noch nie Webapplikationen programmiert habe, es aber
gerne endlich einmal lernen moechte. Fuer das DB-Backend bin ich
gewappnet, nur von der eigentlichen Webfunktionalitaet hab ich noch
keinen Tau. Vielleicht hat ja jemand Bock da mitzuhelfen(non-profit
versteht sich) und wir koennen wirklich etwas Cooles realisieren...

btw:Hab grad gelesen dass dieses Wochenende auch das Donauinselfest
steigt, mein Ding ists ja nicht unbedingt(Insbesondere da dieses Jahr
auf der FM4 Buehne abends fast nur HipHop gespielt wird) - aber ich bin
ja nicht alle. Waer halt etwas peinlich wenn nur 5 leute da sind (wobei
Jamison gemeint hat, dass es ihm egal ist ob er Musik fuer 5 oder 50
macht). Also ich geb den Termin bekannt sobald er feststeht, und dann
wuerd ich mich ueber Feedback freuen...

regards
Chrisbee