[Metalab] terminals im metalab

m3adow at gmx.at m3adow at gmx.at
Fri Jun 2 21:37:56 CEST 2006

hi leute
habe das metalab auf den linuxwochen kennengelernt und bin schwer begeistert. ihr werdet mich dort sicher noch im reallife sehn (:

als meine schule die alten computer ausgemustert hat, war ich krank genug mir so ca. 10 mit nach hause zu schleppen, just for fun, zum clustern oder was auch immer. die meisten die noch verwendbar sind sind pentium1 @ 200mhz mit im schnitt 32-64mb ram. ist zwar schon retro sollte aber imo ausreichen.
sollte es der mehrheit zu retro sein koennte ich auch p2 @ 350mhz aus der schule anschleppen, diese sind aber noch nicht bei mir zu hause sondern noch in der schule (kann nicht sicher sagen ob ich die kriege, es spricht aber alles dafuer). einige wenige dieser p2s rennen in unserer schule mit thinstation und melden sich an einem win2k3 server an. ich muss sagen man kann damit rellativ fluessig arbeiten.

volgender vorschlag:
im metalab terminals aufstellen um surfen und chatten(und doom1 :p) auch fuer die leute die keinen laptop haben nutzbar zu machen. mit thinstation ist das kein problem.

thinstation: http://thinstation.sourceforge.net/wiki/index.php/ThIndex

bildschirme koennte ich auch besorgen, noch stehen sie im keller der schule. die chancen sehen gut aus, dass mein informatiklehrer sie an mich los wird.

lg manuel aka meadow