[Metalab] [Metalab-announce] Metalab.OS 0.314: Jabber Server

Teemu Schaabl teemu at lynix.net
Thu Jan 26 10:49:43 CET 2006

Paul Boehm(enki at kybernet.org)@2006.01.26 09:16:53 +0100:
> Seit Heute gibt es auf jabber.metalab.at einen Jabber Server.
>
> Wenn ihr euch mit einem Jabber Client dorthin verbindet bekommt ihr
> immer automatisch eine Liste aller anderen User am Server zugesandt.
> Jene User bei denen das erfasst ist werden sogar entsprechenden
> Vereinsgruppen zugeordnet.
>
> Jabber ist eine sehr unaufdringliche Art zu kommunizieren und stört im
> Gegensatz zu IRC/silc nicht beim arbeiten, ist aber eine unglaublich
> entlastende Alternative zu manchen Telefonaten, Treffen, und Emails.
>
> Das Ganze ist Teil eines größeren Projektes welches in kleiner Runde
> [...]

kuhle sache - nur: wenn ich mich zu jabber.metalab.at verbinde, will der
n Passwort. das ich nicht kenne .. wo muss ich mich registrieren?

mein fingerprint ist uebrigens
 2B3EFF17 83450202 A97A8933 5A94C037 2678F121

lg
teemu

--
"Every man takes the limits of his own field of vision
 for the limits of the world." - Schopenhauer