[Metalab] News und Vorankündigungen

Paul Boehm enki at kybernet.org
Wed Jan 25 23:53:04 CET 2006

Hallo,

Morgen ist ja bekanntlich der nächste Jour Fixe, und zwar um 19:30 im
Objektiv, und am Freitag werden wir die Statuten des Vereins offiziell
einreichen.

Damit beginnt auch die nächste Phase was das Metalab angeht. Der erste
(von sich aus) interessierte Firmensponsor (angedachte
Startfinanzierung) erhält morgen einen Info-Text, mit dem ich /sehr/
zufrieden bin.

Ein ganz besonderes Dankeschön an Herbert der gestern Abend den Text
komplett generalüberholt, umformuliert, ergänzt, streamlined und ganz
Allgemein in eine Form gebracht hat die ich als fast perfekt empfinde.

Grosser Dank auch an Kingmob, Angelo, und Lynx, die in den letzten Tagen
dazu beigetragen haben den Text zu überarbeiten, und Fehler zu korrigieren.

Mit der Vereinsgründung, und langsam fertig werdendendem Info-Material
(jetzt fehlt wirklich nur mehr das Layout) sind wir jetzt wirklich an
einem Punkt angelangt wo wir ernst werden können was die Location angeht.

Der nächste Schritt ist damit wohl unsere Finanzen auf die Reihe zu
bekommen, dass heisst die von Christoph begonnene Kostenabschätzung
weiter zu verfeinern, aber auch genauer herauszufinden wieviel
monatliches Eigenkapital wir mit welcher Schwankungsbreite aufstellen
können.

Dafür wirds auch gut sein wenn wir über bisher ungenutzte Kanäle noch
ein weiteres Publikum über das Projekt informieren. In diesem Sinne
werden Clifford und ich nächste Woche Freitag dem 3.2. um 21.00 auf
Radio Orange 94.0 in Nerds On Air über das Metalab sprechen.
(siehe http://www.clifford.at/noa/, bzw. wegen temporärer DNS Probleme
http://212.69.162.24/clifford/noa/)

Wenn ihr vorhabt zum Jour Fixe zu kommen, tragt euch bitte wieder im
Wiki ein, damit wir genug Plätze reservieren:
http://metalab.at/wiki/Protokoll_-_Jour_Fixe_-_2006-01-26

Salut
Paul