[Metalab] [Metalab-announce] Mana - Das neue Wiener Fördermodell für Netzkultur und Netzkunst

Teemu Schaabl teemu at lynix.net
Tue Feb 21 10:13:15 CET 2006

moin,

Paul Boehm(enki at kybernet.org)@2006.02.20 21:10:08 +0100:
> Hallo,
> [...]
> durch ein sogenanntes 'Community Game' verteilt. Mehr zu dem Verfahren
> erfährt man z.B. in diesem Artikel auf der Futurezone:
> http://futurezone.orf.at/it/stories/90592/

in dem artikel steht auch folgendes:

"100.000 Euro stehen für "Backbone-Projekte", also für die
Förderung von Infrastrukturen bereit und mit den restlichen 100.000
Euro soll die Netznetz-Community eine jährliche Großveranstaltung
bestreiten, die so genannte "Annual Convention", bei der die geförderten
Projekte präsentiert werden."

wurde da (MA7) schon angefragt, wofuer diese 100k heuer ausgegeben
wurden (mmn. muss sich das unkompliziert rausfinden lassen, jeder von
uns ist ja quasi "Sponsor")? ist da noch etwas ueber von ?

Soll ich da mal nachharken?

> Im Moment sind zwei Metalab-Members in dem System registriert. Das sind
> Paul Böhm (enki) und Philipp Tiefenbacher (wizard23), und beide zugesagt
> haben zugesagt alle etwaig über das Fördersystem erhaltenen Resourcen
> vollständig für Aufbau und Konstruktion des Metalab zu verwenden.
>
> In diesem Sinne möchte ich jene von euch die sich selbst als
> Netzkünstler oder Netzkultur-Schaffende sehen, dazu auffordern euch bis
> spätestens 2. März unter http://mana.netznetz.net/mana/ anzumelden, und
> euch damit als Teil der lokalen Netzkunst/Netzkultur aktiv an der
> [...]

ich waer dabei, is aber leider down,

lg
teemu
--
"Every man takes the limits of his own field of vision
 for the limits of the world." - Schopenhauer