[Metalab] location

Franz Nahrada f.nahrada at reflex.at
Tue Feb 7 13:14:55 CET 2006

tina schrieb am Dienstag, 07. Februar 2006,KW  um 12:30 Uhr +0100:
>Ich bin eh dafuer, so eine Art 'Metalab im Exil' zu konstitutionieren, und
>regelmaessige Treffen abzuhalten, egal obs jetzt was 'zu besprechen' gibt
>oder nicht. Und fuer sowas ist mir das Objektiv definitiv zu spiessig, da
>bin ich freiwillig nicht gerne.

Ich möchte Euch anbieten, ab und zu mal ein Metalab Treffen bei mir im
Salon im Karolinenhof drüber der Donau  (ich weiß, schaut weit weg aus,
ist aber gar nicht so schlimm mit U6 und 33B) abzuhalten.

Infrastruktur ist in den letzten Wochen aufgebaut worden:

- wlan
- beamer
- installation von linux auf notebooks

wir sind aber noch lange nicht fertig und würden uns über die eine oder
andere technische Hilfe freuen

das sind unsere nächsten Pläne

- videoserver der jedes im Raum befindliche und im wlan vernetzte
Notebook instantly auf den beamer bringen kann (natürlich alles unter
Linux)
- videoconferencing for the masses (leichte fernsteuerbare kameras und ein
leicht zu handhabender regieplatz im Raum, womit man per breitband auch
gruppen in ähnlichen Räumen zu multi-foren zusammenhängen kann)

siehe auch hier:

http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?KommunikationsTechnologien/ZuX

macht umso mehr Sinn wenn das auch anderswo so ähnlich aufgebaut wird.

FranzN