[Metalab] Piraten_Partei_in_ Österreich_gegründet

Teemu Schaabl teemu at lynix.net
Fri Aug 4 12:02:03 CEST 2006


Andreas.Trawoeger at wgkk.at(Andreas.Trawoeger at wgkk.at)@2006.08.04 11:45:22 +0200:
> 
> Ich würde da klarer zwischen Metalab als Verein und Metalab als physikalischen Ort trennen.
> 
> Die Mitglieder des Vereins Metalab sind sehr bunt und kommen aus den verschiedensten Ecken, dementsprechend macht eine politische Positionierung des Vereins Metalab keinen Sinn und würde in der Praxis auch nie funktionieren.
> 
> Gleichzeitig ist es aber Ziel des Vereins Metalab einen physikalischen Ort zu schaffen, an dem die Mitglieder ihre Ideen verwirklichen können.
> 
> Dementsprechen sehe ich keinen Grund, weshalb Partys, Sofware coden, Roboter basteln,... erlaubt sein soll. Die Diskussion über die rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen darüber aber zum Tabu erhoben wird, sobald sich jemand in dem Bereich wirklich engagiert und konkret etwas tun möchte.
> 

ich verstehe den satz nicht ganz:

ich schreibe nix von verbieten (denke es soll bei dir heiszen  "_nicht_ erlaubt sein soll"?
ich finde es bedenklich und bring das zum ausdruck. 

abgesehen davon das oeffentlich party-machen bei uns sowieso problembehaftet ist.

aber das ganze gehoert auf die members liste - das hat hier eigentlich
nix verloren,

lg
teemu


> ----- Original Message -----
> From: metalab-bounces
> Sent: 04.08.2006 11:15
> To: Metalab General Discussion List <metalab at lists.metalab.at>
> Subject: Re: [Metalab]	Piraten_Partei_in_Österreich_gegründet
> 
> Christopher Clay(metalab at c3o.org)@2006.08.03 02:42:37 +0200:
> > >mitmachen äusserst erwünscht :)
> >
> > Komm(t) doch mal vorbei und erzählt uns was.
> >
> > Könnte mir dann durchaus eine Unterstützungserklärungs-Party
> > mit Amtshaus-Exkursion oder so vorstellen...
> >
> 
> ich mir - fuer meinen teil - nicht. ich halte das metalab fuer unpolitisch
> (egal welche relevanz aktionen/entwicklungen die aus diesem hervorgehen
> jetzt habe) und finde das gut so. und schuetzenswert.
> 
> ich wuerde keine partei oesterreichs offiziell im metalab sehen wollen -
> nicht das ich irgendetwas gegen deren Mitglieder haette,
> 
> lg
> teemu
> 
> --
> "Every man takes the limits of his own field of vision
>  for the limits of the world." - Schopenhauer
> 



> _______________________________________________
> Metalab mailing list
> Metalab at lists.metalab.at
> http://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab

> _______________________________________________
> Metalab mailing list
> Metalab at lists.metalab.at
> http://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab


-- 
"Every man takes the limits of his own field of vision
 for the limits of the world." - Schopenhauer

-------------- next part --------------
A non-text attachment was scrubbed...
Name: not available
Type: application/pgp-signature
Size: 189 bytes
Desc: not available
URL: <http://lists.metalab.at/pipermail/metalab/attachments/20060804/1f78aa44/attachment-0001.sig>


More information about the Metalab mailing list