[Metalab] Ich stinke aka Metalab Smoking Policy

Andreas Marksteiner andreas at marksteiner.net
Fri Apr 21 20:09:37 CEST 2006

Hallo Leute,

jetzt muss ich doch auch noch meine Meinunge posten.

Das MetaLab ist nicht ein Lokal/Beisl (wo das Nichtraucher natürlich
in Kauf nehmen, dass geraucht wird), sondern mehr das schon genannte
"verlängerte Wohnzimmer" bzw. Aufenthaltsraum.

Wenn ich da gemütlich mit einem Kaffe rumsitze, dann stört mich der
Rauch halt mal. Ich könnte da leider nix gegen machen - außer mich zu
verzupfen, wenns mich zu sehr stört.

Den aktiven Part haben da nun mal die Raucher über und an denen liegt
es hauptsächlich Rücksicht zu nehmen - da sich der Rauch nun mal
ausbreitet und dann Sache/Problem aller ist.

Raucherzimmer find ich eine gute Lösung - nicht weil die Raucher dann
weggesperrt sind, es läßt sich aber halt einfach sonst technisch kaum
lösen den Rauch sinnvoll einzugrenzen/abzuführen.

Grüße, Andi.