[Metalab] Ich stinke aka Metalab Smoking Policy

s at w23.at s at w23.at
Fri Apr 21 12:46:07 CEST 2006

Zitat von Adrian Dabrowski <adrian at atrox.at>:

> dass die diskussion darüber -womöglich - absichtlich verschleppt bzw auf
> später verschoben wurde, halte ich für eine besonders schändliches
> taktisches spielchen dass nur der kurzfristigen
> bequemlichkeitsmaximierung dient.
Taktik war da nur insofern dahinter, als dass wir als Vorstand keine Regeln
diktieren sonder die Leute selber entscheiden lassen wollten. Diese Diskussion
hätten wir vielleicht früher anstossen sollen, aber auf eine Woche wird es
jetzt nicht ankommen.

> das angenehme soziale- und raumklima kann nicht zur holschuld werden,
> und wird sich langfristig negativ auf das metalab niederlschlagen. es
Im Bezug auf das Rauchen geb ich dir da im nachhinein recht, aber allgemein
muss
sich erst noch herausstellen was als angenehm oder störend gewertet wird. Beim
Klima spielen ja noch mehr Dinge mit als der, hoffentlich abwesende, Rauch.

> ist auch im sinne der raucher, eine klare regelung zu treffen.
ACK.

Für Raucherzonen bin ich nur in Ausnahmefällen, z.B. wenn es regnet, schneit
oder stürmt. Der Vergleich mit dem Schwimmbad ist da sehr gut. Es sollte schon
möglich sein bei entsprechendem Wetter mal kurz raus zu gehen. Genauso sollten
wir es schaffen unseren Rauchern einen Raum zuzugestehen, falls man im Freien
gerade nicht rauchen kann. In diesem Fall heißt es halt so weit wie möglich
Fenster auf und Türe zu.

Wir sollten auch abklären ob wir einen Aschenbecher in den Hof stellen dürfen.
Ich fände es schade wenn der erste Eindruck den man vom Metalab hat die 10
Raucher vor der Eingangstüre wären.

Stefan