[Metalab] Easterhegg afterparty im Metalab

Angelo Laub al at rechenknecht.net
Wed Apr 12 02:54:14 CEST 2006

Hallo,

wie einige von euch sicher wissen, findet dieses Wochenende (von
Freitag bis einschließlich Montag) ein CCC-Congress, das so genannte
easterhegg, hier in Wien statt.

Mein Vorschlag ist nun, am Montag Abend im Metalab eine
Abschlussparty zu veranstalten.

Dies ist zum Beispiel in Berlin nach dem Chaos Communication Congress
auch so, dass danach in der c-base (einem unserer größten Vorbilder)
eine Abschlussparty stattfindet. Wir können dadurch unsere
Begeisterung über die neue Location auf die vielen Besucher des
Congresses übertragen und selber viel Spass haben.

Es folgen einige Überlegungen zur Organisation der Party:

1) Zu erwartende Besucherzahl
Die easterhegg Veranstaltung hat ca. 150 Besucher, fast alle aus
Deutschland angereist. Es ist davon auszugehen, dass ziemlich viele
am Montag Abend bereits wieder abgereist sind, da sie am Dienstag
schon wieder arbeiten müssen. Pessimistische Schätzungen ergeben
daher 20-40 Besucher vom easterhegg. Wenn jetzt noch 20-30 aus
unseren eigenen Reihen kommen und ein paar Mitgebrachte, wären wir
bei ca. 60 Leuten. Dies ist selbstverständlich nur eine Schätzung.
Reality may differ.

2) Getränke
Es müssen Getränke angeschafft werden. Clifford wollte, wenn ich das
richtig verstanden habe, am Donnerstag welche bei Metro einkaufen.
Die Frage ist, wieviel gekauft werden muss, damit wir nicht
leergetrunken werden. Gilt die Faustregel 3 Bier pro Kopf? Achja, und
auch die Zusammensetzung. Welches Bier? Was an nicht-alkoholischen
Getränken? Auch Zutaten für Cocktails beispielsweise?

3) Thekendienst
Ich würde selber an der Theke mithelfen, bräuchte dann aber noch ein
paar Mithelfer. Bitte melden. Man ist ja dann auch nicht unbedingt
den ganzen Abend festgenagelt.

4) Kühlsituation
Haben wir genug Kühlschränke? Es wird wohl am Feiertag schwer werden,
Eis zu besorgen. Die Badewanne fällt also schonmal weg.

5) Musik
Die Anlage, die wir jetzt haben, wird für die erste Alpha Party ja
wohl erstmal reichen, oder? Wir bräuchten nun noch einen DJ.
Chris Kummerer: Kannst du coole Elektro-Mukke auftreiben?

Eure Meinungen? Ich finde, das ist eine gute Gelegenheit mal klein
anzufangen und ein paar Erfahrungen mit Parties im Metalab zu
sammeln. Muss ja nicht beim ersten mal gleich alles perfekt laufen...

LG,
Angelo