[Metalab] Zugangs & Schliess-System

Andreas Marksteiner andreas at marksteiner.net
Sun Apr 9 20:19:56 CEST 2006

Hallo,

> witzig. habe den moment ganz intensiv meinen heiss geliebten conrad-
> katalog nach zugangssystemen durchgeblättert. :)

> bei conrad gibts jedenfalls interessante anregungen. wenn ich das
> richtig mitbekommen hab, hat aber irgendjemand ohnedies kontakte zu
> EVVA?

soll jetzt den obigen Text nicht aus dem Zusammenhang reissen. Mir
ist dabei nur eingefallen, dass es wichtig ist nicht nur ein Öffner
System (a.k.a. diese Summer bei der Haustüre) zu haben, sondern so
ein richtiges elektrisches Schloss, dass auch wirklich sperrt (ist
mir auch wieder eingefallen, weil ich für den FunkFeuer Serverraum
eben auch schon mal bei einer Firma gefragt hab ( http://
www.schlosserei-holl.at/m.holl/ - sicher nicht die billigsten, aber
imo Spezialisten) und da wurde mir dieser Unterschied aufgezeigt.
Schlösser mit elektrischem Motor sind natürlich wieder teurer - muss
aber imo vermutlich sein, sonst *sehr* einfach aufzubrechen.

Grüße, Andi.