[Metalab] Zugangs & Schliess-System

Tina Lorenz tina at h3q.com
Sun Apr 9 16:20:24 CEST 2006

Ulrich Pöschl wrote:

> dann könnte man, etwa nach einem sicherheits incident und auf
> mehrheitsbeschluss dieses logfile einsehen und schauen welcher schlüssel
> zum öffnen der türe zum "tatzeitpunkt" verwendet wurde oder so....

Interessanterweise kann man davon ausgehen, dass soziale Kontrolle eine
ganze Menge regeln wird. Sprich, den teuren Kram sollte man in ein
Extrazimmer schleppen, der abschliessbar ist, damit dahergelaufene
Partygaenger nicht die Gelegenheit beim Schopf ergreifen. Metalab-Member
als halbprofessionelle Diebe sehe ich eigentlich nicht. Ich wuerd mir da
eher Sorgen um die Bestaende von Buechern, Glaesern und dem
Getraenkekleingeld machen. ;)

Und es gibt ja durchaus die Moeglichkeit, potentielle Mitglieder erstmal
  ein bisschen kennenzulernen und zu ueberlegen, ob sie zu uns passen.
Und   soviele Moeglichkeiten, da ungestoert stundenlang Kram
rauszutragen seh ich da eigentlich nicht, davon mal abgesehen... Und ja,
gesundes Misstrauen mag nett sein, aber der Familienbildung hilft das
eher auch nicht, wenn alle, die eine Karte haben wollen, erstmal mit
ihrem Ausweis und ihrem Fingerabdruck antanzen muessen.

Gruesse, Tina