[Metalab] [Metalab-announce] Sondertreffen Donnerstag: Geld und Entscheidungen

Paul Boehm enki at kybernet.org
Wed Apr 5 23:12:54 CEST 2006

Adrian Dabrowski wrote:

> genau das ist das problem - und deshalb kann man es den vereinen auch
> nicht übel nehmen, dass sie noch abwartend reagieren - und bei den
> treffen nur die üblichen verdächtigen, die "eh in der szene sind"
> erscheinen.
>
> schlimmer noch als der ungeklärte zustand, ist der negativ geklärte -
> wie er sich nach der wipplingerstrassen-besrpechung abgezeichnet hat
> (man wollte vereinen keine sonderkonditionen oder -rechte einräumen) bzw
> die zuletzt kursierenden vorschläge, pro vereinsabend zusätzliche
> gebühren einzuheben.

> [...]

die gab es doch bereits mehrfach:
vereinsabende können von allen besucht werden (auch nicht-mitgliedern),
und der raum ist inkl. allem nutzbar, solange dabei nicht eine
minderheit der mehrheit übermässig resourcen wegnimmt.

beim hardwarebasteln war von anfang klar, und auch die zusage da, dass
ein signifikanter teil der räume gratis für alle bastler zur verfügung
stehen wird, solange alle die diese regelmässig nutzen auch metalab
mitglieder werden (und damit auch die gesamtinfrastruktur mitstützen und
betreuen helfen)

dazu kommt das auch sonst wirklich stark einladende gesten zu den
vereinen gemacht wurden, und ausser innoc haben sich bisher auch alle
stark eingebracht, und es gab bisher noch keine beschwerden.

innoc wurde deswegen auch besonders von uns unterstützt. die happylab
einreichungs idee kam von c3o, und 70% des projekttextes ist von mir
geschrieben, aber von innoc wurden bisher weder treffen besucht, noch
ein einziges mitgliedsformular unterschrieben.

ich nehme an dass hier einfach abgewartet wird. wenn dem nicht so ist,
bin ich sicher das wir alle zusagen oder unterstützungen die nötig sind
geben können.

paul