[Metalab] Location ist schon machbar und bezahlbar..

Clemens Fruhwirth clemens at endorphin.org
Wed Nov 30 22:20:49 CET 2005

Mit Freude hab ich beim Zaehlen der Namen im Mail Archive festgestellt,
dass es 25 verschiedene sind! .. Daumen mal Pi gerechnet ergibt 25
Mitglieder * 20 EUR (dem derzeit populaersten Betrag im Wiki) schon ein
monatliches Budget von 500 EUR. Nicht schlecht fuer den Anfang oder?

Ich hab mir mal ein paar Objekte auf immobilien.net angesehen. Unter der
Praemisse, dass diese besagten fuenfundzwanzig keine stillen Teilhaber
sind, sondern tatkraeftig und voller Lust Holz, Saege und ein paar
andere Werkzeuge in die Hand zu nehmen, kann man aus folgenden
unattraktiven Lagern/Kellern schon einiges machen:

Keller, Wiedner Gürtel, 86 m2, 237 EUR, Immo.Nr. 20130/1555
Lager, Uni Schottentor, 220m2, 700 EUR, Immo.Nr. 1261/22

Leider gibts dafuer keine Direktlinks weil die Leute von immobilien.net
nach 5 Jahren Betrieb nochimmer nicht den Sinn eines unique RESOURCE
locators verstanden haben. Aber Immobilien Nummer auf
http://web2.immobilien.net/insuche/ eingeben geht recht schnell.

Ich moechte daran erinnern, dass mich die Suche gerade mal 15 Minuten
gekostet hat. Mit der entsprechenden Hartnaeckigkeit, die man als wiener
Wohnungssuchender braucht, kommt man sicher noch zu attraktiveren
Angeboten. (Paul: Kannst mal ein paar Details zu deiner Gumpendorfer
Location posten? m2, EUR/monat etc.).

Uebrigens Danke Andreas Trawoeger fuer die Vereinsstatuten im Wiki!

lg, Clemens

P.S.: Zu der Diskussion ueber weibliche Metalaboristinnen moechte ich
nur folgendes bemerken: Ich wuerde die Formulierungen in der Diskussion
etwas bedachter waehlen, denn wie wir ja alle wissen, ist das Netz der
Naehrboden fuer Sticheleien oder Beleidigungen, die der Schreiben nie
als solche gemeint hat. (Fuer den Fall, dass sich die Diskutanten
unter einander kennen und immer so miteinander umgehen, ist mein
Kommentar dazu natuerlich hinfaellig...). In jedem Fall empfinde ich
http://lists.metalab.at/pipermail/metalab/2005-November/000038.html
als vermeidbaren Traffic als die darin angesprochenen Dups.