[Metalab] vorstellung

martin pichlmair pi at attacksyour.net
Mon Nov 28 10:56:37 CET 2005

hi,

nachdem die teilnehmer auf dieser liste der höflichen gepflogenheit
der vorstellung zugeneigt erscheinen, werde auch ich.

ich bin hier am institut für gestaltungs- und wirkungsforschung
assistent und beschäftige mich größtenteils mit medienkunst (in
aktiver hinsicht als künstler und in passiver als lehrender). ich
habe informatik studiert und gehöre zu den halbbösen die (bei ihrem
laptop) von linux auf mac umgestiegen sind.

ich reise recht viel und arbeite viel mit open source. trage auch hin
und wieder etwas bei - vor allem wenn es um software aus dem
kunstbereich geht (etwa pure data oder processing).

interessen | themenkreise bezüglich metalab:
- hacking everyday products & objects
- social software + social media (/web 2.0)
- intellectual properties / patente / models of innovation
- open source praktiken (auch außerhalb von software)
- computer games

(die werden auch noch ins wiki wandern)

more about me:
http://attacksyour.net/pi