[Metalab] Vereinsgesetz hacken

Andreas.Trawoeger at wgkk.at Andreas.Trawoeger at wgkk.at
Fri Nov 25 12:42:04 CET 2005

Hallo an Alle!

Bin derzeit beruflich und privat ziemlich im Stress, würde aber bei MetaLab
gerne beim Vereinsgesetz hacken mithelfen.

Das Vereinsgesetz aus dem Jahre 2002 ist ein sehr gemütliches Gesetz (nur
16 Seiten) und lässt ansich vieles offen, es wäre daher spannend sich an
das Gesetz zu halten, dafür aber so Dinge zu machen wie anstatt eines
Vereinsvorsitzenden einen Wunderwukki zu wählen oder anstatt einer
Generalversammlung eine Guru Meditation abzuhalten.

Rein rechtlich würde dies keinen Unterschied machen, es würde den Dingen
aber doch eine andere Bedeutung verleihen :-))

Links:
http://help.gv.at/Content.Node/22/Seite.220000.html
http://www.bmi.gv.at/vereinswesen/
http://www.vereinsportal.at/

Ich werde mich in den Bereich ein wenig einlesen und möglichst bald einen
Grobentwurf in das Wiki stellen.

cu andreas