[Metalab-announce] Metaday #97 - Anne Günther - Über Braille und die, die Braille verwenden

Rebecca Sd rebecca.sdtr at gmail.com
Fri May 10 21:48:39 CEST 2024

Das Metalab lädt herzlich zum Metaday #97 ein

am *Freitag*, den *24. Mai 2024* 19:30 (Vortrag Beginn 20:00)
im Metalab, Rathausstraße 6 <https://metalab.at/wiki/Lage>, 1010 Wien
- *Eintritt
frei*

Für die Dauer des Vortrags wird es Dolmetschung in Österreichische
Gebärdensprache geben.

Alle Infos unter: https://metalab.at/wiki/Metaday_97

Über Braille und die, die Braille verwenden

Im ersten Teil geht es um die Brailleschrift. Wie ist sie aufgebaut. wie
wird sie genutzt. Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es zur
Normalschrift. Im zweiten Teil geht es um die Anwender. Sprich, blinde
Menschen. Da lasse ich das Feld weit offen für Fragen. Durch die
regelmäßige Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel weiß ich, die meisten
Sehenden haben mehr als genug.
Zur Person

Anne Günther (Günni) - Ich bin 41 Jahre, geburtsblind, habe ein Zertifikat
als Braillelehrerin. Im sonstigen Leben studiere ich soziale Arbeit im
Fernstudium, spiele mit Begeisterung Text adventures, und was sich sonst
noch barrierefrei spielen lässt, und so es sich ergibt klettere ich ganz
gerne.

--

https://metalab.at  - 222m² Raum im Herzen Wiens für technologisch-kreative
Menschen