[Metalab-announce] [WORKSHOP] Linux Install Party - 15.10.18

Hetti metalab at thepeko.at
Thu Oct 11 14:50:42 CEST 2018

76 105 110 117 120 73 110 115 116 97 108 108 80 97 114 116 121

Liebe Leute,

mehr Workshops braucht das Lab!
Ich möchte das zum Anlass nehmen auch einen zu machen, um damit auch
andere Menschen zu motivieren eigene Workshops zu organisieren!

Kommenden Montag, den 15. Oktober, findet im Metalab Hauptraum ab 19:00
eine Linux Install Party statt!
Ich möchte das gerne monatlich organisieren, soweit es mir zeitlich
möglich ist. (Gerne auch mithilfe anderer Personen die mal für mich
einspringen können, wenns bei mir nicht geht :-)

Das Event richtet sich an alle Menschen die gerne Linux installieren
möchten auf ihre Geräte und dabei Unterstützung möchten!
Es reicht wenn du Basiskenntnisse im Umgang mit dem PC/Laptop hast
(Office, Email, Browser), ansonsten ist kein spezielles Vorwissen nötig!

Alles Infos findet ihr auch unter
https://metalab.at/wiki/Linux_Install_Party

Ich bitte auch um Mithilfe von erfahrenen Personen, aktuell habe ich nur
eine weitere Person zur Mithilfe. Danke! Einfach vorbeikommen oder mir
eine Nachricht schicken.

**ACHTUNG**

Für die Datensicherung/Backups ist jede Person *selbst* dafür
verantwortlich.
Wir können uns *nicht während* der Linux Install Party darum kümmern,
dass eure Daten entsprechend gesichert werden.

Bitte kümmert euch *vor* der Veranstaltung um Sicherung/Backups eurer Daten.

Bis Montag,
Hetti

PS:
CALL FOR ACTION:
Ebenso bitte ich auch andere Menschen, dass sie sich die Zeit nehmen,
Workshops für die Community im Metalab zu organisieren!
Gemeinsam Dinge machen macht oft am meisten Spaß für alle Beteiligten.

Solltet ihr Fragen haben zur Organisation/Ausführung von
Events/Workshops meldet euch bei mir, ich gebe gerne Hilfestellungen.