[Metalab-announce] T-Shirt Workshop Session 2

Leo Sierek leosierek at gmail.com
Fri Oct 12 11:11:18 CEST 2007

Tagchen,

Also zuerst einmal ein Dank an alle die bei der 1. Session dabei waren. Ich
hab viel daraus gelernt und werd euch für das 2. mal eine wesentlich
interessantere Session bieten. Was kommt auf euch in der 2. Session zu?
Welche Änderungen gibt es?

1) Es gibt 2 Themen für die T-Shirts. Das 1. Thema ist Metalab ( oh, wow
Überraschung). Es soll der Metalabschriftzug kreativ dekoriert oder
umgestaltet werden. Ich stelle jedem, der mag, eine Vorlage zur Verfügung.
Das 2. Thema ist "Geek". Hier gibts als Vorlage einen Kopf der geekig
gestaltet werden soll. Vielleicht irgendwas mit Bildschirmen etc. Die
Vorlage muss man aber natürlich nicht nehmen und kann auch frei drauf los
gestalten.

2) Gibts Tutorials für Illustrator und Photoshop, um eure Motive druckfertig
zu kolorieren und zu bearbeiten. Da einige gerne Fotos für Siebdruck
umgestalten wollen, gibts dazu auch ein Tutorial in PS. Unterstützung
bekomme ich von meiner Firmenkollegin Barbara Stöhr, eine langjährige
Grafikerin, und einem guten Freund, Jürgen Friesinger, der gerade die
Grapische macht und schon viel Erfahrung mit Siebdruck sammeln konnte. Sein
kommen ist aber noch nicht 100% fix.

3) Wir werden uns viel, viel mehr Zeit nehmen. Es wird am Samstag, den 20.
Okt. statt finden und solange dauern wie es uns freut.

4) Ich werde eine Zeichenkurs für alle parallel halten, die es interessiert.
Wir werden eine Comicfigur zeichnen, aber nur einen Kopf. wir sollten es am
Anfang nicht übertreiben.

5) Wird es einen Wettbewerb geben. Der kreativste Metalab Schriftzug und das
beste Motiv zum Theme "Geek" kommen auf ein Metalab T-Shirt dass in großen
Stückzahlen produziert wird. Wie wir voten und wann weiß ich noch nicht. Das
will ich mir noch mit ein paar anderen Metalabern überlegen. Wenn ihr ein
Vorschlag habt, schreibts ihn bitte ins Wiki.

Also merken, am 20. Okt. dem Samtag gehts wieder los.

g Leo