[Elektronikkurs2010] Dieses Monat: CAD workshop statt regulaerem kurs

Clifford Wolf clifford at clifford.at
Fri Oct 11 00:36:34 CEST 2013

Hallo,

tldr; termin bleibt gleich, inhalt ist ein anderer.

unser kurs am 25.10. kollidiert leider mit der Big Brother Awards Gala [1],
die der michael ebner filmen soll. daher kann er leider den kurs nicht
filmen und wir schieben desshalb dieses monat statt dem normalen kurs den
leiterplatten design workshop ein. Wir sehen uns an wie man mit EAGLE CAD
leiterplatten entwirft und worauf grundsaetzlich beim leiterplattenentwurf
zu achten ist.

wer nicht nur zuhoeren sondern richtig mitmachen moechte sollte daher einen
laptop mitnehmen und vorher eagle cad installieren. das program ist zwar
nicht freie software, aber es gibt eine gratis version [1].

lg,
 - clifford

PS: Ich hab' auf meiner long-term todo list mir mal KiCAD (wirklich freie
software) naeher anzusehen. Sowie ich dazu komme damit mal ein paar echte
projekte zu machen wird es einen KiCAD workshop geben. Rechnet aber nicht
in den naechsten monaten damit..

[1] http://www.cadsoftusa.com/download-eagle/

--
there's no place like 127.0.0.1
until we found ::1 -- which is even bigger