[CNC] [intern] Drehbankreparatur am Hackathon

Zwax metalab at zwax.org
Fri May 21 15:57:51 CEST 2021

hallo Peter!

Am 21.05.21 um 15:02 schrieb Peter Kuhm via intern:
> Servus Zwax,
>
> super dass Du die Reparatur weiter angehst. Mit Video dokumentiert,
> wie mal angedacht, wurde bislang noch nichts, oder doch?

nein, hab bis jetzt nur ein paar fotos von der getriebereparatur
gemacht. ich werd nächstes mal versuchen mit dem handy mitzufilmen.

> Nur aus Interesse: Warum muss denn die Gewindespindel gekürzt werden?
> Die ist doch Originalersatzteil für eben diese Maschine?

tja, ich kann nicht genau sagen ob sie falsch bestellt oder falsch
geliefert wurde. jedenfalls ist sie zu lang. offensichtlich passt die
für das nächst größere modell. außer der länge ist alles gleich.
ich schau mir das heute noch genauer an. wenn das kürzen einfach geht,
würde ich das machen. andernfalls lass ich die finger davon und probier
sie umzutauschen.

LG
Zwax