[CNC] CNC System upgrade

reox metalab at reox.at
Mon Aug 9 13:10:08 CEST 2021

Hi!

Auch sehr cool! Danke!

Wir Armin schon geschrieben hat sollte man den Jitter Test machen
(http://wiki.linuxcnc.org/cgi-bin/wiki.pl?Latency-Test)
Der PC (aber war das nicht eh ein AMD Athlon 64 X2? Wenn ja, dann war er
von mir - aber kann sein, dass er zwischendurch nochmal getauscht wurde
- irgendwann gabs einen HW Defekt, soweit ich weiß) war jedenfalls
schlechter als der, der vorher da war und hatte wenn ich mich erinnere
~10000ns Jitter.
Ob der Screenshot hier https://metalab.at/wiki/Geil-o-mat/PC vom
aktuellen war, weiß ich leider nicht mehr. Der Schreenshot ist
jedenfalls von 2017, also könnte wohl der aktuelle gewesen sein.
Da ist der Jitter nämlich sehr gut und das ereichte man auch nur wenn
man alles mögliche abgedreht hat.

Übrigens: hatte der PC noch dieses weirde 2 Platten Setup? Auf der
zweiten Platte sollten irgendwie Backups sein. Aber ich kann mich da
auch nicht mehr genau erinnern und habs leider niht aufgeschrieben.

LG Sebastian