[CNC] einschulung

reox metalab at reox.at
Thu Oct 24 09:38:29 CEST 2019

Hi!

Nachdem die CNC in einem
undefinierbaren-keiner-weiß-ob-der-VFD-nicht-doch-kaputt-ist Zustand
befindet,
kann man nicht so wirklich einen Workshop machen.

Ungeachtet dessen sind wie immer folgende Fragen zu klären:
* Was soll gefräßt werden?
* gibt es G-Code?
* wenn nein, kann man den erzeugen?
* Sind werkzeuge wie fräser etc vorhanden?
* Wie soll die Aufspannung vom Werkstück funktionieren?

Das kann man sich sicher mal vorher anschauen, dazu braucht man die
Fräse nicht mal einschalten.
Wenn ihr ein Projekt habt, welches man gleich als Anschuungsobjekt
verwenden kann, dann kann man das gleich beim Workshop besprechen.

LG Sebastian