[CNC] CNC Maschinen CRASH

Harald harald.boeck at chello.at
Tue Jan 15 22:21:54 CET 2019

Liebe Dreher und Fräser

keine Sorge: Unserer CNC geht es bis auf den Staub rundherum gut!

Ich bin nur zufällig auf dieses Video gestoßen und dachte mir – Diese Fehler
sollte man unbedingt vermeiden:

+ Werkstück richtig einspannen

+ Werkzeug ausreichen kühlen und schmieren

+ unkontrollierte Bewegungen von Werkzeug oder Werkstück

+ Dabei bleiben und wenn was schief geht sofort den Notaus betätigen (und
nicht warten bis das Werkstück zu glühen beginnt).

LG
Harald

oe3hbs