[CNC] Längerer Holzfräser

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Wed Nov 7 09:05:35 CET 2018

On Tue, 6 Nov 2018 12:53:31 +0100 Amir wrote:

> ich möchte gern holz (mahagoni) fräsen, aber mein problem ist dass der
> fräser nicht lang genug ist (materialdicke 45mm). wisst ihr wo ich einen
> längeren fräser finde? am liebsten wär mir ein zweischneider mit 6mm

für dein Projekt mit Basis Kreisform kannst Du ja auch eine nur mäßig
tiefe Rille fräsen, den Rest dann mit der Stichsäge grob ausschneiden
und mit der Oberfräse und Bündigfräser (mit Kugellager als Kopierring)
die Reste wegnehmen und schön verschleifen.

Die anderen, nicht so tiefen Ausnehmungen kanns ja mit der CNC machen.

cu,
Peter

PS: machst das Gelb eh noch besser weg? Gründlich Abdecken ist nicht so
schwer, ist schnell passiert und erspart einem die lästige Nacharbeit.