[CNC] Fwd: PVC oder PC für pickguard

reox metalab at reox.at
Thu May 24 14:21:26 CEST 2018

Mhh also so genau weiß ich es jetzt auch nicht aber ich würde zu
Polycarbonat tendieren, ich glaube das Zerkrazt nicht so leicht wie PVC.
Hier gibts noch eine Zusammenstellung mit Materialeigenschaften:
http://www.maurer-schallschutz.ch/Beringen/Werkstoffkunde.pdf
PET wäre evt noch interessant für dich.

Hier gibts zudem eine Liste mit Parametern bei der Bearbeitung:
http://www.ensinger-online.com/fileadmin/pictures-pdf/Download/Brochures/ENS_Halbzeug_Zersp-empfehlungen.pdf.pdf

Bei Kunststoffen ist auf jeden fall ein sehr scharfer Fräser von
Vorteil. Das PDF sagt, dass man bei PC mit Kühlmittel aufpassen soll.
Vermutlich macht es Sinn mit Druckluft zu kühlen und auch die Späne
wegzublasen.

Warum nimmst du eigentlich kein PMMA? Das gibt es ja auch in harter
Ausführung. Zu teuer?

LG Sebastian