[CNC] [intern] WICHTIG: Kompressor wurde angeliefert!

ripper michael.happl at gmx.at
Fri Mar 30 21:39:12 CEST 2018

Am 30.03.2018 um 17:10 schrieb Sebastian Bachmann:

> Wie hat er das denn geschafft? Hat er das auch gesagt?

Er hat sich bei den Bildern geirrt (Die sind von einem Kompressor den er
vor einigen Monaten verkauft hat) und die Artikelbeschreibung laut den
Bildern gemacht. Oder so irgendwie. ¯\_(ツ)_/¯

> Ist denn sonst alles dabei was bestellt wurde?
> Wie schauts mit der Funktion aus?
> Betriebsstunden?
> Servicepickerl (hat der andere ja angeblich)?

Wir haben alles was bestellt wurde (Kompressor, Kältetrockner,
Ersatzölfilter).

Der Kompressor hat knapp 9000 Laststunden und läuft sehr ruhig.

Servicepickerl hab ich keines drauf gefunden aber auch nicht jeden
Winkel explizit danach abgesucht. Ich glaube aber nicht dass wir auch am
anderen eines gehabt hätten weil der Verkäufer das Service selber macht.

> Das entscheidet ja auch ob wir bei korrektem Angebot den Kompressor genommen
> hätten oder nicht.

Ich hätte den Kompressor auch bei korrektem Angebot hier vorgeschlagen.

> Sollte das alles passen, würde ich eher den Preis nachverhandeln und dafür einen Kessel kaufen.

Ich werde morgen nochmal mit dem Verkäufer telefonieren und schauen was
sich machen lässt.
Ganz ehrlich: dieser Kompressor ist auch so die 1500€ wert. Hab jetzt
kein vergleichbares Angebot gefunden, aber die ich bisher gesehen habe
waren in diesem Preisbereich oder drüber.

Nicht laut dem Typenschild drauf: https://imgur.com/a/XE3tj