[CNC] Besteck beschriften

Armin Faltl armin.faltl at aon.at
Thu Mar 29 18:49:18 CEST 2018

On 2018-03-29 17:47, Paul Hayden wrote:
> Fürchte nicht, dass das (einfach) geht. Sollte gegen saures Essen gefeit
> sein, wird daher schwierig für Säuren anzugreifen sein ...

Sämtliche chemischen Bindungen sind mit einer Spannung von <= 5V auf zu
brechen, hat mir ein Akku-Chemiker mal gesagt.
Das ist jedenfalls im Lab zu erreichen.

Es gibt auch elektrochemische Verfahren, Edelstahl zu beizen (hab
ich selbst mal gemacht), und das schöne an der Chemie ist, dass
es völlig egal ist, wie hart das Material ist.

Solange du keinen Strom in den Salat tust hält der Stahl.

LG