[CNC] Parallelunterlagen

Hobbes Calvin Hobbes2009 at hotmail.com
Mon Mar 26 18:13:55 CEST 2018

Hi reox!

Dies ist eine gute Idee. Ich persönlich würde die 100mm x 4 mm nehmen, da man dann zwischen den Unterlagen noch 2 mm an Bearbeitungsbreite gewinnt beim Durchbohren/Fräsen.

Haben wir nun für den Fräsaufsatz auf der Drehbank auch schon ein Set von den großen Spannzangen (ER25?)? ER11 Aufnahmen ist auf alle Fälle sinnvoll als Zusatz.

Von der Abkantpresse bin ich nicht so sehr überzeugt, da max. 1,2 mm starkes Blech gebogen werden kann.

P.S: Für die Aufspannplatte am Schlitten, welche Du bauen möchtest, würde ich 25 bzw. 30 mm starkes Material nehmen, da Du bei der Grundbearbeitung (Planfräsen/Schleifen) ca.2-3 mm verlieren wirst und für späteres Abziehen (Überfräsen) noch genügend Materialstärke haben willst.