[CNC] VFD Kaputt

Clemens Hopfer datacop at wireloss.net
Fri Apr 20 22:54:38 CEST 2018

Hi,

On Freitag, 20. April 2018 16:07:13 CEST Sebastian Bachmann wrote:
> Achtung: Bei den Kabeln aufpassen wo die dran waren. Idealerweise Fotos und
> Zeichnung machen und gleich ins Wiki hochladen...
> Die Verkabelung ist leider nicht so super Dokumentiert.

Die Konsensatoren sind die 400 oder 600VDC Zwischenstufe. Achtung dabei, da
ist genug Leistung in Gleichspannung gespeichert, das ist definitiv
lebensgefährlich. Die sind aber üblicherweise recht gut zu sehen, weil sie mit
Abstand die größten Bauteile im FU sind ;)

Ich hab ein Fluke Scopemeter 123, mit dem ich schon einen 2,2kW 3-Phasen FU
debugged hab, der eine defekte Treiberstufe hatte.

Wenn wir den FU reparieren wollen, kann ich mir das gerne gemeinsam mit
jemandem anschauen bzw. Ersatz einbauen. Ich bin vermutlich Montag Abend da,
davor weiß ich noch nicht.

Lg,
Clemens