[CNC] VFD Kaputt

Hobbes Calvin Hobbes2009 at hotmail.com
Fri Apr 20 15:57:07 CEST 2018

"Wo" reinschauen?

LG,
Hobbes

-----Original Message-----
From: CNC [mailto:cnc-bounces at lists.metalab.at]On Behalf Of Sebastian
Bachmann
Sent: Friday, April 20, 2018 2:54 PM
To: Neigungsgruppe Zerspanungstechnik/CNC und Werkstatt allgemein
Subject: Re: [CNC] VFD Kaputt

On Fri, Apr 20, 2018 at 02:01:47PM +0200, Simon wrote:
> Hi,
>
> können wir die Elkos nicht tauschen?

Das Handbuch sagt ja genau das und das man das PCB auch irgendwann tauschen soll.
Wie auch immer das gehen soll...

Ich hab keine genaue Beschreibung gefunden, vermute aber es sind 3x 400V 390µF
verbaut.
Kosten um die 6-20€ pro Stück.
Jedenfalls die in einem Video zu sehen (kein Baugleiches Gerät:
https://www.youtube.com/watch?v=_QQT0hdqLzM)

Der Herr Kloss hat mir zurückgeschrieben, der 0.75kW VFD reicht aus.
Er wird auch mit unserer Spindel im Set verkauft.
Den Netzfilter sollte man auf jeden fall dazu nehmen, Bremswiderstand wenn man
will.
VFD + Netzfilter kommt auf 273€ + 11,90€ Versand.

Hat jemand heute oder am Wochenende mal Zeit dort reinzuschauen?
Ich kanns leider nicht übernehmen.

LG Sebastian