[CNC] Punktschweißgerät, eilt

Sebastian Bachmann metalab at reox.at
Mon Sep 4 09:32:36 UTC 2017

Ich glaube die Bolzenschweißgeräte können von einer Seite schweißen, oder?
Im Grunde sollte es reichen, wenn man geeignete Aufnahmen baut:
http://www.bolzenschweissen.com/Zubehoer/Spitzenzuendung/Bolzenhalter-Spitze-3---O-Ring.html
Eigentlich nur ein Kupferrohr mit einer Bohrung für den Bolzen und einem Schlitz
als Klemmung. Die O-Ringe als Klemmung sind keine schlechte Idee.
Die untere Elektrode bleibt ja einfach gleich.
Diese Schraube können wir uns glaube ich auch sparen, die ist so wie ich das
verstehe für das Bolzenschweißgerät wichtig.

In dem Shop gibt es die Schweißbolzen immer nur in 500er Packungen und kosten
dann so um die 50€.
Bei Amazon finde ich nur Schweißbolzen mit Außengewinde... Dafür 100 St. um
7,50€.
Allerdings wären die Innengewinde interessant, zB um Gehäuse für Platinen zu
machen...
Bei Aliexpress scheinen die mir extrem überteuert: M5x20 15 Stück um 12$?!

Wenn jemand einen Händler findet der die günstig anbietet - her damit!

LG Sebastian